Geburtshaus, Frauenarzt- und
Hebammenpraxis Bühlau

Praxisfest 2008

Es war ein wunderschöner Sonntagnachmittag mit vielen vielen fröhlichen Kindern, gutgelaunten Eltern und mit Sonnenschein.

Das Hebammenpraxis-Theaterstück "Frederik" wurde uraufgeführt und vom großen und kleinen Publikum begeistert aufgenommen. Das Praxisteam hatte bereits im Vorfeld eine Menge Spass bei der Vorbereitung des neuen Mäuse-Stückes.

Für die Kinder gab es wieder reichlich Beschäftigung (damit Muttis und Vatis mal etwas Zeit zum Quasseln hatten): Ponyreiten, sogar Holzwerkeln mit Andreas genialer Wald- und Wiesenwerkstatt, Buttons-Basteln, Kuchenessen, Tanzen, Spass im Heuhaufen und vieles andere mehr.

Zum Glück reiste auch wieder die Bauchladen Eiskiste an!

Und Feuerspucken für Groß und Klein, es durfte sogar mitgespuckt werden!

Für die Mutti´s gab es noch etwas ganz schönes Neues:
ein Esther-Beckenbodenzusatzkurs auf CD, na da kann es ja "aufwärts" gehen...
P.S. Diese CD´s könnt ihr zukünftig in unserer Hebammenpraxis erwerben!

Sämtliche Einnahmen des Festes in Höhe von ca. 500 € wurden dem Verein "Sonnenstrahl e.V.Dresden", dem Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche gespendet.

Wir danken dem Verschönerungsverein "Weisser Hirsch" sowie der Revierförsterei Bühlau für die große Unterstützung bei der Vorbereitung des Konzertplatzes und für die nette Zusammenarbeit!