Geburtshaus, Frauenarzt- und
Hebammenpraxis Bühlau

Hebamme Anke Arnold

1970 als zweite Tochter meiner Mutter geboren

1990 Hebammenexamen in Dresden

1990 - 1999 angestellte Hebamme im Krankenhaus Dippoldiswalde,
nebenbei freiberuflich in Vor- und Nachsorge tätig

seit 1999 freiberufliche Hebamme in der Hebammenpraxis Bühlau

2010  - Hilfsprojekt – Einsatz mit “Ärzte ohne Grenzen” Nigeria

2012, 2015, 2016, 2017  Hilfsprojekt - Einsatz mit “INTERPLAST Germany “ Tanzania

Zusatzausbildungen in Akupunktur, Homöopathie, Aromatherapie
und Craniosacraltherapie

HEBAMME  zu sein bedeutet für mich Berufung und Leidenschaft  -   
immer wieder auf´s Neue dem Wunder des Lebens zu vertrauen und dieses natürliche Ereignis mit Achtung und Würde  begleiten zu dürfen.

Privater Seitenblick:

Ich bin gern sportlich unterwegs, doch meine Leidenschaften sind das Snowboarden und der Afrikanische Kontinent, welcher mich auf meinen dortigen Reisen immer wieder aufs Neue mit all seiner Vielfältigkeit fasziniert und verzaubert.

Gern verbinde ich meine Leidenschaften  des Hebammeseins und mein großes Interesse für Afrika miteinander und arbeite temporär für unterschiedliche Hilfsorganisationen in afrikanischen Projekten.

Ich liebe das Erwachen der Natur mit dem saftigen Grün im Frühling  und die wärmende Sonne im Sommer, den Herbst eher weniger und den Schnee des Winters zum Snowboarden wieder sehr...

Ich koche sehr gern und mag gutes Essen, lasse mich gern von guter Literatur fesseln und bestaune mit großem Interesse moderne Architektur.

TRÄUME nicht dein Leben, sondern LEBE deine TRÄUME.