Geburtshaus, Frauenarzt- und
Hebammenpraxis Bühlau

"Kleine Hebammenkunde" für Vorschulkinder

Es ist jedes Mal ein besonders schönes Erlebnis für uns, wenn wir mit Kindern das Thema "Schwangerschaft und Geburt" spielen dürfen.
Wir finden es sehr wichtig, bereits den Kindern zu vermitteln, dass Schwangerschaft und Geburt ganz natürliche Prozesse im Leben sind. Aufgrund der heutigen Informations- und Medienpolitik wissen die Kinder schon sehr viel, leider sind es oft "Gruselgeschichten", die der Aufklärung bedürfen.

Wir laden Kindergärten mit ihren "Vorschulgruppen" in unsere Hebammenpraxis ein, um ihnen vor Ort von unserer Hebammenarbeit zu erzählen.

Die Themen werden altersgerecht, sehr individuell und mit großer Sensibilität vermittelt.

Die Veranstaltung findet  auf Matten im Kursraum und ggf. in unseren Geburtsräumen statt und dauert ca. 60 min.

Referentin: Ines Junge, freiberufliche Hebamme und Mutter, seit 10 Jahren Erfahrung in der "Aufklärungsarbeit" mit Kindern und Jugendlichen

Kosten: 50 €

Anmeldung: 0172-3708893 oder per Mail