Geburtshaus, Frauenarzt- und
Hebammenpraxis Bühlau

Praxisfest 2012

Am 22. September fand unser diesjähriges Praxisfest statt.
Trotz herbstlich kühlem Wetters fanden wieder viele frischgebackene Mütter und Väter mit ihren kleinen und großen Sprößlingen den Weg zum wunderschönen Konzertplatz in die Dresdner Heide.

Nachdem sich Praxiskinder und ihre Hebammen auf der Bühne begrüßen und bestaunen konnten startete das Programm...

Erstmals luden wir in diesem Jahr Praxiskinder dazu ein, in der Konzertmuschel zu musizieren.
Anton, der vor 12 Jahren in unserer Praxis das Licht der Welt erblickte, eröffnete unser "Podium für kleine Künstler"
und gab ein kleines, sehr gelungenes Gitarrenkonzert.
 Danke, Anton!

Hoffentlich folgen ihm in den nächsten Jahren noch viele kleine "Künstler" auf die Bühne.

Danach gab es unser traditionelles Theaterstück zu erleben - "Das Rübchen" in neuer Besetzung. Die Zuschauer, aber auch wir hatten dabei sehr viel Spass!

Weitere Attraktionen waren in diesem Jahr das Riesenrad, unsere "Waffelbäckerei", die vielen bunten Ballons und natürlich wie in jedem Jahr die Ponys Luna und Jacko zum Reiten und Kuscheln. 

Die Einnahmen unseres Waffelstandes sowie unseres Windradbastelstandes in Höhe von 200,00 € haben wir diesmal an den Dresdner Verein "MediClowns" gespendet.
Die "MediClowns" besuchen regelmäßig die kleinen Patienten der Uniklinik, eine unglaublich gute und wichtige Arbeit! 

Bedanken möchten wir uns herzlich bei "Bean & Beluga" dafür, dass wir den wunderschönen Konzertplatz erneut für unser Fest nutzen durften!

Der lustigste Schnappschuss des diesjährigen Praxisfestes wird prämiert!

Macht mit, schickt uns eure Fotos bis Ende November 2012!

"Na hier ist was los..."

Anton`jüngster Fan

"Sie ziehn und ziehn..."

"Pink? oder lieber Gelb?"

Reitschule 1

Reitschule 2