Geburtshaus, Frauenarzt- und
Hebammenpraxis Bühlau

Praxisfest 2017

Am 23. September feierten wir bei allerschönstem Wetter unser diesjähriges Praxisfest. Die Sonne schien durch die Bäume auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch. Und bald schon füllte sich dieser mit mehr und mehr jungen Eltern, ihre Babys im Tragetuch, die größeren Kinder an der Hand. Auch Großeltern kamen und freuten sich am bunten Treiben. Unser Team war vollzählig anwesend und ohne Unterlass damit beschäftigt, Babys zu begutachten und gemeinsame Geburtserinnerungen aufzuwärmen. 
Das Highlight war wieder einmal das "Rübchen", unser Theaterstück, welches inzwischen richtigen Kultcharakter erworben hat und nicht mehr wegzudenken ist.
Im Vorfeld wurde wieder gebacken, Basteleien wurden vorbereitet... und all dies führte zu Spendeneinnahmen in Höhe von 250 €!, die wir in diesem Jahr im Gedenken an unsere ganz kleinen totgeborenen Kinder der Kirchgemeinde Bühlau übergeben konnten. Dort gibt es jetzt einen wunderschönen Erinnerungsplatz für "Sternenkinder". Danke für eure Mithilfe!
Den zweiten Höhepunkt unseres Festes gestalteten die Musiker von "Blue Elephant", welche den Konzertplatz zum Brodeln brachten. Herzlichen Dank!!!

Und hier gibt´s nun einige Impressionen...