Geburtshaus, Frauenarzt- und
Hebammenpraxis Bühlau

Hebamme Sofie Roters

Februar 2008 Yogalehrer-Ausbildung in Vrindavan, Indien

März 2012 Hebammenexamen in Heidelberg

seit September 2012 freiberufliche Hebamme in der Hebammenpraxis Bühlau

Privater Seitenblick:

Nach meinem Schulabschluss 2007 fühlte ich mich lange etwas orientierungslos im Leben, reiste durch die Länder, kam durch ein Praktikum im Kreißsaal im St. Elisabethen Krankenhaus in Lörrach auf den Gedanken Hebamme zu werden, vertrieb mir wiederum die Zeit in Indien, lernte nebenbei etwas Yoga...

Und dann kam schließlich eins aufs andere: Ein Tag vor Ausbildungsbeginn wurde ich nach Heidelberg eingeladen, wo ich die nächsten drei Jahre verbrachte, arbeitete und den Hebammenberuf erlernte. Im Juli 2011 machte ich mein außerklinisches Praktikum in der Hebammenpraxis Bühlau und lernte dabei das Geburtshaus samt Team, Besonderheit und Zauber kennen.

Nach Ausbildungsabschluss gönnte ich mir noch eine kleine Auszeit bevor ich am 3. September 2012 begann, in Dresden-Bühlau wunderbare Arbeit zu leisten. Nun bin ich schon ein Weilchen hier und fühle mich genau am richtigen Fleck.

Nach meiner "Babypause" bin ich ab Februar 2018 wieder für euch da!

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Nietzsche