Geburtshaus, Frauenarzt- und
Hebammenpraxis Bühlau

Hebamme Vivien Wermuth

1995 in Leisnig geboren und in Döbeln, als zweites Kind meiner Eltern, groß geworden

2013-2016 Hebammenausbildung am Universitätsklinikum Dresden

2013 Kinesiology Taping Ausbildung

Seit September 2016 Hebamme in der Hebammenpraxis Bühlau

Privater Seitenblick:

Bereits im Oktober 2015 durfte ich im Rahmen meines Externates in die Arbeit als freiberufliche Hebamme in Bühlau reinschnuppern und es war Liebe auf den ersten Blick.

Nach meiner Ausbildung konnte ich nun endlich meinen Traum verwirklichen. Ich schätze es sehr die Paare in einer so intimen und spannenden Zeit begleiten zu dürfen und zu sehen wie ein neues Leben diese Welt betritt.

Ich bin gern sportlich unterwegs und gebe , wenn es die Zeit zulässt, hin und wieder Powermat-Kurse in der alten Heimat.

Ab September 2017 verabschiede ich mich in die Babypause.